Die Arbeit mit Pferden wurde mein Weg und ist meine Erfüllung.
Seit meiner Kindheit liebe ich Tiere über alles. Mit 18 Jahren durfte ich bei einer Freundin das erste Mal reiten. Dieses Glücksgefühl liess mich nicht mehr los. Irgendwann einmal ein eigenes Pferd zu besitzen, wurde einer meiner wichtigsten Träume und der Wunsch, mit Tieren zu arbeiten, stand bald im Vordergrund.
2008 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Akupressur Masseurin für Tiere in Lenzburg. Diese Ausbildung hat meine Wissensbegier erst recht geweckt und der Wunsch nach einem eigenen Pferd wurde immer stärker. Bald habe ich mein Herzenspferd „Don“, einen Tinkerwallach, gefunden. Aufgrund seiner nicht sehr angenehmen Vergangenheit gestaltete sich unser Start eher schwierig. Das half mir wiederum, viel zu lernen für den Umgang mit eher schwierigen Pferden.
Mit Don besuchte ich viele Bodenarbeitskurse und bildete mich weiter, um mit ihm zusammen ein gutes, vertrauensvolles Team zu werden. Auf diesem Weg haben mir Michi Wanzenried (Parelli), Babette Teschen (Longenarbeit), Alfonso Aguilar, Eschbachs-Horsemanship und natürlich Mike Geitner (Equikinetik und Dualaktivierung) sehr viel Wichtiges für den Umgang mit Pferden beigebracht.
2015 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zum Dualaktivierungs-Trainer bei Mike Geitner und beendete diese mit bestandener Prüfung. Zur Festigung des erworbenen Wissens kam Joy, eine Tinkerstute, zu mir. Mit der Anwendung alles gelernten konnte ich sie zu einem sehr verlässlichen Pferd ausbilden.
Jeden Tag mit Pferden zu arbeiten, bereitet mir so viel Freude und ist eine wunderbare, einzigartige und bereichernde Erfahrung, für die ich jeden Tag dankbar bin.